Sauer macht krank

Unser Stoffwechsel funktioniert im Bild gesprochen wie ein Motor. Brennstoff ( Nahrung und Getränke) werden zur Energiegewinnung verbrannt. Da es sich nicht um eine rückstandslose Verbrennung handelt entstehen beim Motor Abgase und beim menschlichen Körper sogenannte Schlacken und Säuren. Unsere Ausscheidungsorgane ( Leber, Niere, Lymphe und Haut) sind häufig aufgrund unseres Lebensstils mit der Ausscheidung der Säuren überfordert und so lagern sich Säuren und Schlacken im Zwischenzellgewebe, der Matrix oder dem sogenannten Pischinger Raum ab. Entzündungen aller Art gedeihen auf einem sauren Mileu, ist das Mileu basisch fehlt der Entzündung die Grundlage. Da alle Informationen, die im Körper übertragen werden, dieses Matrixgewebe passieren ist es sehr wichtig, dass dieses Gewebe frei von Ablagerungen ist. Denn kommt es bei der Informationsübertragung im Körper zu Fehlern, entstehen so Fehlfunktionen der Organe und daraus resultieren Krankheiten.

Insbesondere bei Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Rheuma, Diabetes, Übergewicht, Hauterkrankungen, aber auch beim Burnout-Syndrom und Erschöpfungszuständen, wie z.B. Long Covid, aber auch Arthrose und nach Verletzungen hilft eine Stoffwechselregulierung hin zu einer basischen Stoffwechsellage.

.All diesen Erkrankungen liegt eine Entzündungsreaktion im Körper zugrunde, die es gilt an ihrer Wurzel zu beseitigen.

Die beste Gesundheitsvorsorge ist somit den Säuren -Basen- Haushalt auszugleichen und so das Zwischenzellgewebe sauber zu halten.

Sauere Stoffwechselprodukte entstehen nicht nur durch schlechte Ernährung, sondern auch durch Stress und mangelnde Bewegung.

Wollen wir unseren Stoffwechsel entsäuern braucht es neben der basichen Ernährung und moderater Bewegung auch die Aktivierung der Ausleitungsorgane. Säuren lösen, neutralisieren und ausleiten führt zur langfristigen Entlastung des Stoffwechsels.

Basischer Tee (z. B.  7x/7Kräutertee von Jentschura) löst die Säuren,  Wurzelkraft Pflanzengranulat von Jentschura  neutralisiert Säuren und basiche Körperanwendungen mit Meine Base ( Körperwickel, Basenbäder, Bürstenmassagen) helfen die Säuren über die Haut auszuleiten.

Eine basiche Lebenweise ist nicht nur die beste Gesundheitsvorsorge, sondern jede Krankheit wird durch basische Lebensweise positiv beeinflusst.

Schmerzen sind ein Ausdruck von Entzündung, Bewegungseinschränkungen sind Zeichen übersäuerter Muskeln und Sehnen. Leben wir basich, verschwinden die Entzündungen, Schmerzen gehen zurück und Beweglichkeit kehrt zurück.

Gerne unterstütze ich Sie auf dem Weg zu einem basischen Lebensstil mit Ernährungsberatung und Anleitung zu den basischen Anwendungen oder dem Basenfasten.

Termine vereinbaren unter: 015733244209