· 

Rythm & Soul

 

Die Natur, der Kosmos und der Mensch als Teil dieser Systeme unterliegen immer wiederkehrenden Rhythmen.

 

In der Natur kennen wir Jahreszeiten, Ebbe und Flut, Tag und Nacht.

 

Im Kosmos ziehen die Planeten ihre regelmäßigen Bahnen und sind so Ausdruck der dahinterliegenden energetischen Rhythmen und Gesetzmäßigkeiten, die uns beeinflussen.

 

Unser Körper mit seinen Systemen hat seine  inneren Rhythmen. Der Blutdruck z. B. oder tägliche oder monatliche Hormonzyklen, die Verdauung und Atmung oder auch der Schlafrhythmus unterliegen  einem bestimmten biologischen Prinzip. Dieser innere Rhythmus unterliegt aber auch den äußeren natürlichen Rhythmen.

 

Unsere Energiekörper und unsere Chakren pulsieren in ihrem eigenen Takt, sie stehen miteinander im Austausch. Sind unsere Chakren aktiviert, harmonisiert und synchronisiert sind wir energetisch hochschwingend. Das ist Voraussetzung für unser körperliches Wohlbefinden.

 

Gesund sind wir, wenn unsere inneren Rhythmen mit den äußeren Rhythmen synchron laufen, wenn Energiekörper und Chakren, Körper, Seele und Geist im Einklang schwingen.

 

Körperliche oder seelische Krankheit entsteht, wo wir aus dem Takt geraten, gegen die biologischen Rhythmen leben und uns über die naturgegebenen Notwendigkeiten und gegen die spirituellen Gesetze stellen.

 

  • Willst du mehr erfahren, wie deine  sieben Chakren deine körperlichen Systeme beeinflussen?
  • Interessiert dich, warum bestimmte Krankheiten ihren Ursprung in einem gestörten Rhythmus haben, in einer Diskrepanz zwischen inneren und äußeren Rhythmen und was du selbst tun kannst, um deinen eigenen Rhythmus wieder zu finden und zu beachten?
  •  Möchtest du die Betrachtungsweise der Astromedizin  kennenlernen und diese Impulse für dich konkret umsetzen lernen?

 

In Rythm & Soul, der 7-teiligen online Reihe beschäftigen wir uns mit den Zusammenhängen zwischen inneren und äußeren Rhythmen.

 

Pro Termin beschäftigen wir uns mit einem Chakra und seiner energetischen Qualität

. Wir erfahren etwas über die zugeordneten Hormondrüsen, welche Körperfunktionen sie beeinflussen und welche Krankheitsbilder bei einer Störung entstehen können. (z.B. Burnout Syndrom, Insulinresistenz, Bluthochdruck, Hashimoto Thyreoiditis,  etc.) Wir erfahren durch welche kosmischen Prinzipien das jeweilige Chakra beeinflusst wird ( Planetenqualität) . Wir bekommen Antworten auf die Fragen, welche pflanzliche Arznei  zu welchem Chakra passt, gemäß der Erfahrungswerte der Astromedizin. Wir erhalten Impulse,  welche Dinge  ich praktisch in meinem Lebensstil ändern kann und welche Übungen  helfen können, meine Chakren zu rhythmisieren.  Am Ende verbinden wir dieses Wissen, um für uns selbst Wege zu finden wieder in Einklang mit Natur und Kosmos und gemäß unserer inneren Rhythmen zu leben, um so energetisch stark, körperlich gesund und emotional ausgeglichen zu sein.

 

 

 

Jeder Abend wird aufgezeichnet und die Aufzeichnung steht für 1 Woche ( bis zum folgenden Termine) zur Verfügung.

 

Die 7 Teilen können zusammen vergünstigt als Komplettpaket gebucht werden oder auch einzeln.

 

  Voraussetzung: keine

 

weitere Infos siehe Button