Spiegelgesetze als Weg zum Seelenbewusstsein

Wir SIND Seele und haben ein Ego. Wenn wir allzeit im Seelnbewusstsein leben könnten, müssten wir nicht länger in dieser Inkarnation in der 3 D unsere Erfahrungen machen. Konflikte, Bewertungen, negative Gefühle und Stress kennt nur das Ego, die Seele ist jenseits dieser Begriffe, sie ist heil und ganz.
Wenn wir nun aber in diesem Leben Konflikte als ICH erleben dürfen wir diese als LERNAUFGABBE betrachten für uns SELBST. Vermeintlich ist es der andere, der durch sein Tun oder Lassen in uns negative Gefühle auslöst. Genau genommen sind wir es aber mit unserem ICH, die ihre Bewertungen und Urteile über eine Situation stülpen und die folgende Kaskade von Emotionen ins Rollen bringen.
Die Spiegelgesetze richtig angewendet zeigen uns bei jedem Konflikt, was unser ICH damit zu tun hat. Lassen wir uns auf diese Reflexion ein haben wir die Chance, immer weniger ICH und immer mehr SEELE leben zu können.

TAKE CARE OF YOURSELF kan auch bedeuten sich weniger um das ICH und mehr um die SEELE zu kümmern.
Sind wir frei von Bewertungen und Konflikten ist unser Leben einfach, leicht, frei und schön. <3

 

Die 4 Spiegelgesetze
1. Spiegelgesetz

Alles was mich am anderen stört, ärgert aufregt und ich anders haben möchte, ist auch in mir. Alles was ich am anderen bekämpfe, verurteile  unterdrücke ich in Wahrheit in mir.

2. Spiegelgesetz

Alles was der andere an mir kritisiert, veruteilt und verändern will und es mich verletzt - mich also trifft- ist  in mir noch nicht erlöst. Das Ego ist betroffen und wehrt sich.

3. Spiegelgesetz

Alles was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft

und mich dies nicht berührt, ist es sein eigenes Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen

Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.

4. Spiegelgesetz

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir

und liebe dies im anderen. Ich erkenne mich selbst im anderen - in diesen Angelegenheiten

sind wir eins

Wie können wir diese Methode der Reflexion leicht anwenden?

Beim Webinar "Erwecke dein Seelenbewusstsein" am Sa. den 13. November vertiefen wir dieses Wissen und wenden es praktisch an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0